Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 19:37
al-blindo al-blindo ist offline
pokalfinallooser
Forenmitglied

al-blindo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Timo Boll aus der Deutschen Rangliste gestrichen!

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Das Problem aller Punkt-basierten Systeme ist die Frage nach der Bevorteilung von "Vielspielern". Wenn ein Sieg gegen (deutlich) schwächere ebenfalls Punkte bringt, entsteht aus meiner Erfahrung schnell ein verzerrtes Bild. Die meisten Systeme fangen dann ebenfalls an zu "schwimmen" und begrenzen die Anzahl aller einzubringenden Ergebnisse, es kommt zu Streichresultaten etc.
das wäre ja prinzipiell kein großes problem: man sortiert die partien nach der qualität der gegner und streicht von unten.

aber sicher wird auch dieses eher naive system seine probleme haben, wie wahrscheinlich alle auf dem markt befindlichen - ich habe mir gerade mal das elo-system aus dem schach durchgelesen, ist auch nicht perfekt - insofern stimme ich dir zu:
Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Es gibt viele verschiedene mit ihre Stärken und Schwächen ...
aber so einen knalleffekt wie deins hat bestimmt keins

das hast du doch vor zwanzig jahren als student durch systematische tests schon herausgefunden und als marketingbombe für den nächsten spitzenspieler drin gelassen

hut ab al.