Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 20:52
toby86 toby86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toby86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Bezirksliga Süd 2009/10

Es ging um eine Nachverlegung bezüglich des DTTB-Sichtungslehrgang für C-Schüler. Dieser fand in dieser Woche statt und Nils Maiworm nahm daran teil. Als Resultat wurde das Spiel nach Rücksprache in click-tt als verlegt auf unbekannt angegeben. Querenburg fand jedoch heraus, das die Einspruchsfrist auf solche Verlegungen 3 Wochen vor Spielbeginn abgelaufen ist. Diese Regelung war uns nur aus dem WTTV-Herrenspielbetrieb bekannt. Selbst der Staffelleiter wusste davon nix.
Im Jugendbereich gab es bei uns noch nie irgendwelche Probleme bei solchen Entscheidungen.
Auf Grund der Eintragung in click-tt haben die drei restlichen Spieler sich was anderes an dem Tag vorgenommen. Querenburg widersprach der Verlegung und am Freitag abend (21.30Uhr) wurde die Verlegung aus click-tt wieder zurück genommen. Als Folge daraus hätten wir antreten müssen. Mit 4 Mann Ersatz machte es aber keinen Sinn.
Ich denke, dass im Sinne der Jugendlichen gehandelt werden muss. Es wollen alle spielen und es war ja auch nicht aus irgendwelchen unwichtigen Gründen abgesagt worden. Es ging immerhin um einen DTTB-Lehrgang!

Ich bin nun mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Laut meiner Vermutung muss Halver damit ohne Scheffzik in Querenburg und wir ohne Maiworm in Dortmund antreten, da keines der beiden Spiele als verlegt gekennzeichnet ist und die betreffenden Spieler an den Westdeutschen Meisterschaften der Schüler teilnehmen werden.
Ich kann nur hoffen, dass sich diese Vereine auf eine Nachverlegung im Sinne der Spieler einigen können, denn die Jungs wollen spielen und nicht kampflos gewinnen. Bei der Partie Querenburg-Halver seh ich da Probleme, bei dem Spiel BVB-Platteheide kann ich nur an die Fairness der BVB'ler appellieren.

Dieses ganze Vorgehen habe ich über dritte gehört. Ich bin auch in dieser Sache nicht direkt beteiligt, daher können Fehler in meinen Schilderungen auftauchen.

So long,
toby86