Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 21:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dr. Neubauer A-B-S

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...entgegen der schlauen Kommentare in einem anderen forum ...
Ein Widerspruch in sich .

Dass es mit dieser Art von Antis gehen kann, hat erst heute wieder Simon Huth bei den HEM belegt, der (vermutlich mit Anti Special) im Achtelfinale gg Ruwen Filus 4-1 gewonnen hat und im VF nur 3-4 gg Henning Otto verlor.

Den meisten Leuten fällt die Umstellung von den GLN auf die Glattantis nicht leicht.
Ich selbst habe (Niveau BOL-LL) das auch immer noch nicht gänzlich hinter mich gebracht (kontinuierlich dabei seit 4 Monaten, immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen), bin gleichwohl davon überzeugt, dass diese Belaggattung ab einem gewissen Niveau die einzige Möglichkeit ist, legal die alte GLN-Strategie weiterzuspielen.
Meine eigene Zufriedenheit steigt zusehends.
Klar ist auch, dass die Schnittweiterleitung absolut reicht, insofern finde ich es nicht erstaunlich, dass Celik im fraglichen Video nen Anti nutzt, ob nun "handgestrickt" oder einen aus dem Haus Neubauer ist egal, weil es dem Grunde nach auf Ähnliches hinausläuft.
Solange braucht man nicht, um auf halbwegs spinnige TS des Gegners regelmäßig soviel Schnittweiterleitung bringen zu können, dass geschupft werden muss.
Die Feinjustierung, das Spiel auf leere Bälle, eigener Druck mit dem Anti - das braucht länger.

Der ABS ist hierbei aus meiner Sicht die kontrollierteste Variante, der vom Noppenzar hier schon einmal ins Spiel gebrachte Grizzly mit ABS-Schwamm ist eine etwas giftigere, etwas schnellere Alternative.

Die logische Wahl für die ehemaligen Superblockspieler ist aus meiner Sicht der ABS, der ob des geringen Tempos ein recht schnelles Holz zulässt.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (17.01.2010 um 21:38 Uhr)