Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 09:23
Grimi Grimi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010

Ali und Phong haben gegen Aydin/Strahl ganz anders dagestanden als die Doppel zuvor und auch im Finale haben sie sich zusammengerissen und nicht die ganze Zeit rumgealbert, sondern clever und gut gespielt( zumindest die meiste Zeit). Haben verdient gewonnen.
Die Damenspiele Sarah D. - Jenny und Soraya - Jenny waren recht schönes Tischtennis, wenn man auf Ballonabwehr gegen Schuss steht xD.
Ich als Teilnehmer dieser BEM fand sie insgesamt gelungen nur einige Schiedsrichter waren doch sehr lächerlich.
Ein Beispiel: Vorrunde Herren- Zwei Spieler gehen an den Tisch. Die Schiedsrichterin setzt an: Wir spielen nach den Regeln des ITTF ... bla ungefähr 2 Minuten, schickt dann 3 Leute von der Bande weg, da es nur einen Coach geben darf - die anderen wollten nur zuschauen - , sagt dem einen Spieler er habe einen kleinen Riss an der Kante und er dürfe damit nicht spielen, wenn der Gegner etwas dagegen sage - der winkt natürlich lächelnd ab- die Dame weiterhin übermäßig korrekt im Vorfeld. Auf die Sekunde genau wird das Einspielen abgebrochen und los geht's Bis dahin sehr korrekt aber noch vertretbar, wenn die Dame nur hätte zählen können... Gefühlte 20Mal konnte sie dies leider nicht. Dann in einer spielentscheidenden Situation kommt ein Ball quergeflogen, nachdem der Punkt an diesem Tisch eigentlich schon gespielt wurde und entschieden war. Der Punkt wurde nicht gegeben und das Spiel kippte. Diese Frau war einfach nur eine Katastrophe. Letztendlich war es meinem Vereinskamerad egal, dass er verloren hatte, aber das Ganze war schon ziemlich lächerlich xD Der Gesamteindruck dieser Schiedsrichterin war skuril.
Dies führte dann auch bei mir in meinen Spielen dazu, dass ich wirklich nach jedem Ball auf die Zähltafel schaute, um den Spielstand bei einigen inkompetenten Schiedsrichtern nachzuprüfen.
ABER sonst: Daumen hoch für die Spandauer Turnierorganisatoren!

Lg
Grimi