Zitat:
Zitat von Funzel
Vor vielen Jahren war es tatsächlich so, dass auch internationale Ergebnisse der deutschen Spieler erfasst wurden. Das wurde nach zahlreichen Einwänden der Spieler die international nicht im Einsatz sind abgeschafft. Zudem war es extrem schwierig, einen Teil der internationalen Einsätze einzustufen (bitte bedenke, welche "Aussagekraft" z.B. die Weltrangliste ab Platz 200 oder so hat...).
|
es geht doch hier primär um die erstellung einer deutschen rangliste,oder?
boll kann bei siegen gegen deutsche spieler praktisch nur gegen ovtcharov und süss punkte gutmachen, gegen alle anderen würde er für siege keine bekommen (lt. ratingscentral)
nachdem er aber international spielt, und er dort auch spiele verliert, stimmt seine einstufung ja wieder (wenn ein spieler nur gewinnt, kann kein system eine punkteobergrenze ermitteln)
spieler, die nicht international tätig sind, sollten kein problem haben - die sind durch siege/niederlagen gegen andere ja dann ohnehin richtig eingestuft
bsp. von mir:
im durschnitt sind die spieler der liga, in der ich spiele im bereich von 1900-2000punkten. einzelne ausreisser nach oben (bis knapp 2400) sind auch dabei
egal gegen wen ich spiele, ich werde mich in dem bereich einpendeln, der ziemlich genau meiner echten spielstärke entspricht
und das gleiche würde wohl auch mit den anderen, nicht international spielenden deutschen, passieren
oder hab ich jetzt einen denkfehler in meinen überlegungen?