Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 10:47
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagpflege mit (Sonnenblumen)-Öl erlaubt?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Allerdings kann es Schiedsrichter beeinflussen. Nicht jeder Schiedsrichter ist bereit, mit eigenem Kopf zu denken.
Ich kann Dir leider nicht folgen, und Dir auch nicht helfen. Die Frage war, ob Öl auf dem Belag zulässig ist, und ich habe eine Antwort hierzu aus der ITTF-Spitze zur Verfügung gestellt.

Dass man als Schiedsrichter Regelauslegungen auf möglichst offizielle Vorgaben stützt, ist ja nun gerade Ausdruck des Mitdenkens - warum nur die ITTR A+B dazu nutzbar sein sollten, erschließt sich mir nicht. Und bei allem Respekt: Selbstverständlich haben Aussagen von Adham Sharara mehr Gewicht als die persönliche Meinung von Spielern.

Unsere Aufgabe ist es aber, die Spieler so gut wie nur möglich von solchen Vorgaben zu informieren, damit sie wissen woran sie sind. Das war der Zweck meines posts. Das ist im Interesse der Spieler, sie sollen schließlich keinen Nachteil durch mangelnde Information erhalten.

Ich wiederhole mich gerne: Die derzeitige Umbruchsituation ist für die Spieler nicht einfach, und ich habe vollstes Verständnis für die Diskussionen und alle Fachfragen. Umgekehrt bitte ich um Verständnis, dass wir Schiedsrichter nach bestem Wissen und Gewissen unserem Auftrag durch die Sportverbände nachgehen müssen und werden.