Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 18:06
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Kombi! HILFE

Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich suche eine neue Kombi.
Bis jetzt habe ich das Kiso Hinoki V von Butterfly, auf der Vorhand von Juic den Elite999 in 1,8 und auf der Rückhand den Bryce in 2,1.
Mein Spielstil: Mit der Rückhand ziehe ich, wenn der Ball sehr gut liegt leicht an. Ansonsten schupfe ich meistens oder ich kontere. Die Vorhand ist meine große Stärke. Ich ziehe jeden langen Ball mit sehr viel Effet und Gefühl platziert aber auch schnell.
Was mich an meinem Schläger stört:
Ich habe feststellen müssen, dass meine Kombi nicht mehr so zu mir passt. Ich wollte schon noch ein weiches Anschlagsgefühl haben, weshalb ich auch weiterhin ein Hinokiholz nehmen würde. Da ich aber im Block/Konter und auch im Schussspiel sehr häufig Fehler mache, hatte ich an dafür geeignete Beläge wie Nimbus(?) gedacht (auf der Vorhand). (Ich weiß halt nicht ob das passt, mit dem weichen Holz und harte Beläge?) Die Vorhand ist beim Ziehen sehr gut. D.h. ich lege sehr viel Effet in die Bälle nur das Block/Konter und schussspiel stört mich halt. Mit der Rückhand habe ich eigentlich keine großen Probleme, außer dass sie mir etwas zu schnell ist. Wenn ich aber auf ein langsameres Holz wechseln würde, wäre dieses Problem geklärt. Ansonsten habe ich nicht genügend Kontrolle mit dem Belag. Ich habe da an einen Sriver gedacht?.
Fazit:
Holz:
möglichst weich und langsamer als mein altes.
Vorhand:
etwas schneller, (relativ) spinnig, trotzdem aber noch sehr gut fürs gerade Spiel
Rückhand:
etwas mehr Kontrolle
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
jonny1000