Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 21:23
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagpflege mit (Sonnenblumen)-Öl erlaubt?

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln? Ist hier tatsächlich Sonnenblumenöl oder Olivenöl gemeint oder meinen die Amis damit z. B. Lampenöl (ist ja auch natürlich)?
Odd Gustavsen, Chef des ITTF-Materialkomitees, hat in einer Besprechung im September zumindest gesagt, dass er auch scheinbar harmlos Klingendes wie "Babyöl" als unzulässig ansieht. (Ich gebe nur wieder was er gesagt hat.)

Zitat:
Und ihr als Schiris sitzt noch dazwischen und könnt Euch das Gemecker anhören-das ist sicher auch nicht immer lustig.
Richtig, das ist es nicht. Aber das ist schon OK: Es ist unsere Aufgabe, und ich tue sie gerne, als Dienstleister zwischen den Sportverbänden und den Spielern tätig zu sein. Dazu gehört es natürlich, die Vorgaben der Verbände umzusetzen; aber eben auch, den Spielern das Wie und Warum zu erklären, und ihnen möglichst mit jeder Info zur Verfügung zu stehen, die sie brauchen oder haben möchten.
Und dass bei diesem Weg die Spieler ihre Unsicherheit, Erklärungsbedarf oder Kritik auch mit den Schiedsrichtern besprechen, ist ganz normal. Das Thema LöMi ist ja auch für uns alle gemeinsam eine erhebliche Umstellung.