Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.01.2010, 02:21
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 43
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisfotografie mit "normaler" Digitalkamera

Auch wenn ich nicht direkt der Angesprochene bin...

Zitat:
Zitat von wkm Beitrag anzeigen
weil auf meinem Musterbild (in Post#45) nur der untere Teil der Fenster zu sehen war, aber die Bildqualitaet akzeptabel war ging hier ein user (Beaker) davon aus das dies wohl nur auf die grosse Fenster und halt gute Beleuchtung zurueckzufuehren ist.
Wollte mit meinem Beitrag nur humorvoll darauf hinweisen, dass das einströmende Tageslicht der wesentliche Grund dafür war, dass das Bild passabel, bzw. für ne kompakte Digitalkamera gut, ausgefallen ist. War keineswegs als Provokation gedacht, habe mich sehr gewundert, dass du auf meinen harmlosen Beitrag derart gereizt und dünnhäutig reagiert hast...mag wohl daran liegen, dass durch die *gewagte* These deinerseits eine hitzige Diskussion ihren Anfang nehmen *musste*...und für jemanden der bis vor kurzem noch *nie* in der Halle fotografiert hat und nebenbei (ich vermute) keine DSLR zum Vergleich sein Eigen nennt und somit kaum bis garkeine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, hast du dich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Ich hatte beinahe den Eindruck, dass du dem Joachim Voigt, der schon abertausende Tischtennisfotos in Hallen in ganz Deutschland geschossen hat, von der Überlegenheit deiner Kompaktkamera überzeugen wolltest. (Ich weiss, ist übertrieben, aber so kam es für mich rüber.)

Zitat:
Zitat von wkm Beitrag anzeigen
Bin erst seit 20 tagen in diesem Forum aber die typ. dt. Eigenart der Besserwisserei einiger hier nervt schon, deshalb ist dies mein letzter Beitrag.
*Besserwisserei* in Internetforen ist so eine Sache. Wenn der Threadersteller oder ein anderer User mit den gleichen Fragen nach Antworten sucht, kommt zwangsläufig jemand daher, der es besser zu wissen glaubt und in der Hoffnung behilflich sein zu können einen Beitrag postet. Siehe dazu übrigens meinen ersten Beitrag in diesem Thema.
Übrigens, ich finde die Ausdrucksweise in amerikanischen Foren im allgemeinen schlimmer als hier...aber ist ein anderes Thema.

Zum Abschluss (Auch wenn es nicht zum Threadtitel passt, aber die Diskussion hat sich ja dahingehend entwickelt): Nach meiner bescheidenen Erfahrung taugen Kompaktkameras lediglich für Fotos während der Aufschlagphase oder zwischen den Ballwechseln, (nach meiner Definition) gute Actionfotos sind nur mit einer DSLR (+ lichtstarkem Objektiv) zu machen.

Geändert von Beaker (19.01.2010 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten