Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.01.2010, 17:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.

Kann mich nur anschließen:

Frischkleben ist für die meisten leute bei immer besser werdenden Tensoren überflüssig. Und für die 5% denen es was bringt (außer nen tollen sound und nen spielgefühl was aber auch mit manchenTensoren geht)

Und dazu den riesen Aufwand an Zeit kosten anfälligkeit gegen "verkleben" usw, steht in keinem verhältnis.

Dazu kommt, das der Begriff Verbot des Frischklebens ja eh völlig falsch ist. Bzw die Definition des Frischklebens eine ganz andere ist als die die du meinst

Du meinst Leistungsteigerung des ursrünglichen belages. (frischkleben war davon eine besondere Form die durch die VOCs in den Klebern wirkte)

Somit müßte man von Tuning durch VOC sprechen um genau zu sein (konnte man ja auch direkt in den belag spritzen ohne Kleber)

Und da ist die Frage: ungefählich bekommt man es mit VOC nicht hin.

Und anderes Tuning ist ungefährlich zb mit Lampenöl (wenn man es nicht trinkt aber das würd ich mit belagreiniger auch nicht machen). da ist das problem einfach, dass man da nicht unterscheiden kann ob jemand dann seinen Schläger mit ungefährlichem Mittel X oder gefährlichem Mittel Y getunt hat und deswegen verbitet man jegliches Tuning. Und bald werden auch Nachweismöglichkeiten für anderes Tuning zur verfügung stehen und dann ist dieses Loch auch gestopft und ich denke nicht, dass die ITTF das jemals wieder aufmacht weil man ja neben dem gesundheitsaspekt auch immer den hatte dass das Spiel langsamer werden soll...(welcher jetzt der entscheidende war da frag mal das Huhn oder das Ei)

Außerdem hat man ja mit der Tuning/Behandlungsverbotsregel nicht nur die NI belagstuner sprich Exfrischkleber getroffen sondern auch die GLN Spieler. Und wenn man das Tuningverbot (für NI) aufheben würde würden die LN behandler auch fragen warum man NI beläge mit gesundheitsunschädlichen Mittel leistungssteigern darf und das mit LN nicht darf. Mit recht!!!

Und deswegn glaube ich nicht das die ITTF sowas nochmal erlaubven wird egal in welcher Form und wenn du das mit Mineralwasser machst
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (19.01.2010 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten