|
AW: Ersatz für Tibhar Sinus Alpha max
Schwer zu sagen. Spiele selber diesen belag. Ähnliche beläge haben ähgnliche Oberlagen und sind somit auch genausolange haltbar (jetzt nicht auf ne woche festelegen und montagsmodelle mit guten vergleichen usw sondern das Mittelmaß aus allen belägen sehen)
Beläge die dann evtl länger halten spielen sich dann aber ganz anders. Die neuen tensoren Hexer Genius Baracuda und co sollen sich etwas lnger halten. wobei dnn die frage immer ist wie wird er beansprucht und wieviel länger hält er und ab wann ist man zufrieden. wenn nen belag statt 2 dann 3 monate hält ist das nen fortschriett aber nichts im vergleich mit nem sriver der vieleicht nen halbes jahr gehalten hat (ungeklebt)
Problem dabei sit natürlich das genius usw zwar ordentliche Tensoren sind aber eben doch etwas anders. (tick härter, mehr spin weniger "katapult")...da müßte man mal testen ob man da klar kommt. wenn ja und der hält wirklich länger hat man ne antwort gefunden. Tenergys egal welcher sollen auch länger halten sind aber für nen sinus alpha spieler ganz anders. viel schwerer härter und weniger katapult (serienmodell nicht timo bolls belag) von daher denke ich fällt das aus
Und wie gesagt die klassiker sind ja deutlich lahmer aber halten lange...
Was die neuen Beläge angeht. Das kann aber auch sein dass er mal ne schlechte serie erwischt hat. Produktionsschwankungen gibt es immer mal selbst innerhalb einer Charge. Von daher kann es auch sein das er beim nächsten oder übernächsten mal wieder einen hat der so gut ist wie die ersten...
ich werde wohl auf den roxon 330 wechslen wobei mir da die haltbarkeit völlig zweitrangig ist sondern ich mit dem sehr weichen Spielgefühl sehr gut klar komme. sound auch gut wie nen dünn geklebter IUL den ich früher hatte vom gefühl und sound wobei natürlich lange nicht soviel speed, spin und katapult rauskommt aber das spielgefühl ist super...
ich muss aber auch sagen dass ich jetzt alle 2 Monate nen neuen belag brauche aber dass ich zu Klebezeiten auch alle 2 monate nen neuen IUL brauchte
Geändert von Fastest115 (19.01.2010 um 18:15 Uhr)
|