Thema: Joola Phenix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 00:02
almana almana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

almana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

sooo, hab mir gestern auch zwei phoenix in 2,0 geholt und heut gleich draufgeklebt mit normalen alten lösungmittelhaltigem kleber.
Zum vergleich: hatte vorher zwei hexer in 2,1 drauf. Was mir gleich aufgefallen ist: der schwamm des phoenix läßt sich nur sehr schwer mit dem cuttermesser zuschneiden, reißt gelegntlich beim schneiden, hat mich irgendwie an den klassischen mambo erinnert. teste den phoenix auf nem bty ishlion.

zum ersten eindruck:
flacherer ballabsprung als hexer, weniger spin als hexer, topspin auf unterschnitt liegt der hexer für mich auch klar vorne, vom spielgefühl her weicher und weniger katapult, block geht ganz gut, aber vom spielgefühl für mich komplett anders als der hexer und auch weniger dynamisch und langsamer. Gewicht ist echt mal wieder richtig leicht im vergleich zum hexer.

aber mal abwarten war ja heut das erste training. werd ihn auf jedenfall noch weiter testen und hoffen das er sich noch bessert.