Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 13:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?

@nevada: a) - c) = völlige Übereinstimmung...

@Cheftrainer: das mit der klassischen Abwehr im Sinne von AUCH VORHAND-ABWEHR sehe ich ebenso. Man wäre schon stark limitiert, könnte man auf der Vorhand "nur" offensiv spielen. Das hat Joo Se Hyuk derzeit auch noch Chen Weixing voraus.

Zur modernen Abwehr zähle ich sämtliche Grundlagen des Abwehrspiels und ZUSÄTZLICH die Angriffsoptionen.

Ich versuche auch gerade, mir das Ganze anzugewöhnen. Und manchmal gibt es eben AUCH das Spiel am Tisch. Wenn ich den Weg nicht schnell genug nach hinten finde. Situativ gehe ich dann von einem "normalen" NI-Block mit der Rückhand aus. Kommt der Ball dann doch in die Vorhand, muss ich dazu in der Lage sein, eine tischnahe Vorhand-Abwehr mit der Noppe zu spielen. Komischerweise sorgt gerade die dann nicht selten für (m)einen direkten Punktgewinn...

Aber, bekommt man keine Grundsicherheit hin, ist das alles nichts. Da hat man von 3 schönen Punktgewinnen pro Satz nicht viel bis nichts. Zumindest dann nicht, wenn man auch mal gewinnen möchte...