Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 13:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sympathiebomben im tischtennis

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir kein Urteil über Menschen, denen ich nicht selbst begegnet bin und nicht mindestens ein Bier/Tee/Kaffee/Wasser zusammen getrunken habe.

Was ist sympathisch? Ist jemand sympathisch, weil er jemandem Beifall klatscht, dafür im realen Leben ein Arschloch vor dem Herrn ist?

Ist jemand sympathisch, der beim Sport alles gibt, dewegen total verbissen wirkt aber auf dem Nachhauseweg einer alten Dame über die Straße, einer jungen Mutter mit Kinderwagen die Treppe runter und einem verzweifelten jungen Mann in einer fremden Stadt hilft?

Dann hier auch noch sowas wie "Chinesen sind alle soundso!" zu behaupten, schlägt dem Fass den Boden aus.

Das ist übrigens der alltägliche Rassismus, den hier alle als weißes Hintergrundrauschen nicht wahr nehmen (wollen). Der sofortige Spruch mit der "Antifa" zeigt im übrigen nur deutlich, dass ich da sehr wohl meinen Finger auf eine tiefe Wunde gelegt habe! Antifa hat rein gar nichts mit Rassismus zu tun! Faschismus und Rassismus sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Aber Menschen mit einem gewissen Schlag neigen dazu, sofort in diese Kerbe schlagen zu wollen. Getroffene Hunde bellen eben...

PS: Solltet ihr euch wirklich als antirassistisch und antifaschistisch einordnen wollen, dann rate ich mal zu einer bedachteren Äußerung gegenüber anderen Menschen. Vielleicht sollten hier einige sich auch mal genau Gedanken über ihre eigenen Gedanken machen und sich dementsprechend neu ausrichten!
Deine Bemerkungen der ersten 3 Absätze sind meines Erachtens vollkommen richtig.

Das Problem sind dann nur die folgenden Absätze. Denn in ihnen glänzt Du durch Intoleranz und Verallgemeinerungen. Du zerstörst sozusagen die Botschaft der ersten 3 Absätze. Und wirkst damit irgendwie fürchterlich verbissen und enttäuscht. Und Sprichtwörter, auf Menschen angewendet, können ungerechter und weltverschlossener kaum sein.

Menschen mit einem gewissen Schlag neigen aber wohl dazu. Getroffene Hunde bellen eben...

Thema wohl besser mal durch. Es sei denn, Du wendest Deine eigenen Botschaften auf Deine eigenen Äußerungen an. Z.B. Deine Andeutungen hier über User, mit denen Du noch kein Bier/Tee/Kaffee/Wasser getrunken hast...