Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 14:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nö. Am Anfang klingt jedes Brainstorming erst mal nach einer Ansammlung von blöden Ideen. Es muss das Recht eine Jeden sein, auch scheinbar abstruse Ideen zu denken und anderen zu unterbreiten..
Auch wenn Du auf meine Zustimmung nicht gerade angewiesen bist, erhältst Du sie hiermit!

Es gibt aber auch noch eine gaaaaaaaanz andere Art, die ich in dieses Brainstorming einfließen lassen möchte. Das "Überthema" ist ja doch irgendwie, wie spiele ich besser bzw. erfolgreicher TT.

Meine Idee lautet: Training. Als Ergebnis folgenden Faktfindings:

1) worum geht es (mir) bei diesem Sport?
2) Bestandsaufnahme des bisherigen eigenen Spiels
3) wie könnte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten spielen bzw. was kann ich aus diesen machen?
4) was kann bzw. sollte ich mir also noch aneignen bzw. welche bereits vorhandenen Fähigkeiten sollte ich noch verbessern und was ist genau so gut, wie es ist, kann also so bleiben?
5) was also und auf welche Art und Weise sollte ich im Ergebnis der Punkte 1) bis 4) trainieren?

Parallel kann ich natürlich auch eine "Holz-Frischklebe-Variante" ermitteln. Das Ergebnis dieser könnte mir dann enorm beim Punkt 5) behilfllich sein. Getreu dem Motto: "Das Eine machen ohne das Andere zu lassen..."