Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 15:23
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzeltraining (als nicht Jugendlicher) sinnnvoll?

Mhm... Ja, eine Stunde pro Woche klingt gut.
Dass ich dadurch nicht am Ende Weltklasse werde ist mir klar, im Moment bin ich aber durch meine "Unfähigkeit" zu demotiviert um überhaupt ordentlich zu trainieren.
Ich bin eigentlich so 1-2mal die Woche im Training, in letzter Zeit jetzt eben gar nicht, weil ich zum einen mit dem Autounfall Pech hatte und zum anderen nen neuen Job angetreten hab und jetzt wieder umziehe.
Ich werde mich dann aber mal umhören und schauen, dass ich (wenn ich wieder einigermaßen Ballgefühl hab) in ein Einzeltraining einsteig.
Das Problem was ich im Verein hab ist eins, was hier auch öfter schon steht.

Ich bin von der Spielanlage eher recht passiv und defensiv ausgerichtet und im Training kommt das dann meist zu kurz (vor allem, weil da keiner "soooo" sicher im Angriff ist, dass man es für längere Übungen brauchen könnte, oder weil sie eben gleich mit jedem Schlag den Punkt(!) machen wollen).

//EDIT:
Ja, das mit der BL hast du gut rausgefunden :-) Ist aber schon etwas länger her. Also grundsätzlich würde ich halt schon wenigstens wieder Richtung KL oder BK "wachsen"!