Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.01.2010, 16:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Abgenutzt ist er quasi nach dem ersten Schlag, den man damit macht. Welche Abnutzung man selber toleriert, muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Spieler, die nach wenigen Wochen merken/meinen zu merken, dass sie mit einem Belag nicht mehr klarkommen und sich einen neuen holen, und andere spielen solange damit, bis er spiegelglatt ist. Darum sind auch Fragen bzw. Aussagen, wie lange bestimmte Beläge halten, eigentlich völliger Unsinn (wenn es nicht nach Relation zu anderen Belägen sondern um absolute Zahlen geht.)

Ein Klassiker ist im TT-Shop auch immer die Frage "Geht der noch, oder muss ich den wechseln ?" Was soll man dazu sagen ? Im Sinne der Umsatzzahlen müsste der Verkäufer immer einen neuen vorschlagen. Wird in vernünftigen Shops natürlich nicht gemacht, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt und eine Einschätzung, welche Ansprüche der Spieler wohl an sein Material hat. Da dieser das aber natürlich eigentlich selber am besten beantworten kann, ist diese Farge an den Verkäufer eigentlich auch recht sinnlos.



Letztlich ist der Belag für einen selber dann abgenutzt (genug, um sich einen neuen zu kaufen), wenn man merkt, dass der Unterschied in den Spieleigenschaften, den man zu einem neuen bemerkt, einem genau so viel Geld wert ist, wie man für einen neuen ausgeben muss.

Geändert von aleol (20.01.2010 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten