Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2003, 07:57
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab mir das Spiel ab dem 3. Satz bei Eurosport reingezogen und das Erste was mich gewundert hatte war, daß das Spiel ohne Werbeunterbrechung gezeigt wurde ... dauerte ja schließlich knapp oder sogar mehr als eine halbe Stunde.

Meine Eindrücke zum Spiel:
2 Satzbälle hat der Chinese durch Netzroller begünstigt verwandelt; man möchte meinen das hat er geübt. (nach dem 2. hatte sich Boll ja eine gelbe Karte eingehandelt wegen Ball wegschlagens).
Wenn der Chinese mal einen Ball mit der Vorhand richtig gezogen hatte, hat Boll wirklich kein Land gesehen. Boll versuchte immer zurückzuziehen und der Ball landete im Netz. Es wundert mich, daß er nichtmal versuchte zu blocken (probieren kann mans ja).
Boll haderte wirklich oft mit sich und seinem Belag, scheint typisch für ihn zu sein, daß er des öfteren seinen Schläger tätschelt .

Ich war echt schockiert was für einen Aufschlag er beim Stand von 10:10 im letzten Satz fabriziert hat. Die Auszeit danach war dann eigentlich ein Witz, bringt doch eigentlich nur was, wenn man selber Aufschläger ist.

Zum Chinesen:
Ab dem 3. Satz war er echt drin im Spiel, hat auch wirklich gut mit seiner Rückhand Bolls Bälle zurückgezaubert . Ab und zu kam es mir so vor, als ob der Ball hinter seinem T-Shirt verschwinden würde (beim Aufschlag, aus der Sicht von Boll) ... Ist aber Erbsenzählerei.
Daß der Ball zweimal berührt worden wäre, hab ich nicht gesehen in der Zeitlupe, sein Schläger war ein bischen senkrecht, deswegen ging der Ball so nach oben.

Fazit:
Den Ball ständig auf die Rückhand zu ziehen war wohl nicht das Allheilmittel.

Ein Kreisligaspieler

Geändert von edlerherr (22.05.2003 um 08:05 Uhr)