Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 11:29
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie teuer sind Beläge in China?

Wir haben ja auch eine Chinesin bei uns im Verein, die auch ab und an auf Heimaturlaub ist. Ich habe sie auch mal gebeten mir etwas mitzubringen, aber sie meinte, dass das nicht so einfach ist.

Den Laden um die Ecke scheint es dort nicht zu geben, sie musste dafür auch schon in etwas größere Städte gehen und dort bekommt man als normal sterblicher Chinese wohl auch nicht alles. Das meiste scheint direkt für den Export oder exklusivere Kreise bestimmt zu sein.

Zudem vermute ich auch, dass die sehr guten Preise bei den Internetauktionshäusern auch daher ruhen, dass die Gewinnspannen nicht so groß ausgelegt sind wie auf dem europäischem Markt. Zudem (das ist jetzt aber nur eine Vermutung) scheint es unter den Tischtennishändlern in Deutschland ja auch sehr gute Preisabsprachen zu geben. Schließlich kostet ein Belag der Firma X bei allen TT-Shops grundätzlich immer den gleichen Preis, es hängt dann ja nur jeweils vom persönlichem Rabatt, bzw dem gerade laufendem Angebot ab, wieviel günstiger man diesen Belag abweichend von der UVP bekommt.