Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 12:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie teuer sind Beläge in China?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Jo, es muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass die UVP der Hersteller eigentlich keiner hier zahlt bzw. wenn er es doch tut, derjenige irgendwas falsch gemacht hat.

Ja richtig. Diese UVP sind eigentlich nur da um die Übersicht für die Kunden bzw die Preisgestaltung für die Händler einfacher zu machen.

Da kann man eben so generalrabatte geben zb indem man sagt: 10% auf alles für deinen verein oder 30% wenn du 10 Beläge nimmst oder 20% wenn du über 200 Euro bestellst usw.

Ist einfacher als zu sagen ja der belag kostet bei mir das und der andere jedes und dann muss der Kunde jeden belag extra vergleichen.

So sagt man: ich bekomm 20% und fertig.

Besonders auch sinnvoll für den Händlern, wenn er eben für bestimmte kunden andere preise machen will oder bei mengen und umsätzen sonst kann er das ja nicht steuern

Aber wir kommen vom Thema ab.

Wie gesagt: Man muß immer den Endpreis vergleichen. Und da ist man vieleicht Listenpreis - rabatt in deutschland nicht teurer als Auslandspreis + Einfuhrabgaben und Versandkosten

Weil normalerweise interessiert mich als Deutscher ja nicht was der belag in China kostet, sondern was er kostet bis er bei mir in Deutschland auf dem Tisch liegt wenn ich ihn da bestelle/Kaufe und mitbringe

Geändert von Fastest115 (21.01.2010 um 12:08 Uhr)