Zitat:
Zitat von Nicko
Ich finde die Idee, Spieler mit einen Sperrvermerk nicht im Kreispokal spielen zu lassen,
genau richtig! Die Vorgabe ist ja für Spieler gedacht, die in den unteren Klassen spielen und durch diesen Vorsprung am Satzanfang das Spiel offen gestalten können.
@Florian
Dein Beitrag ist absolut richtig und vieleicht der einzige Schwachpunkt, wenn es zu einer Neureglung kommen würde!
@Phillipp
Diese Spieler die du aufführst haben keinen Sperrvermerk erhalten. Den Grund kenne ich nicht. Also könnten Sie im Kreispokal mitspielen. Ansonsten weiß doch jeder Spieler im Kreis ob er einen Sperrvermerk besitzt. Es sollte doch kein Problem sein, diese Spieler, die ja wissen das Sie nicht in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen dürfen, auch im Kreispokal nicht einzusetzen.
Gruß
Nico
|
Als Florian und mein Beitrag sind inhaltlich so ziemlich gleich; denke deshalb mal, dass meiner auch absolut richtig ist

Sicherlich kann jedes Spielsystem verkompliziert werden, die Vorgabe könnte auch je nach Bilanzwert individuell berechnet werden usw.
Dann müssten diese Spieler auch in der eigenen Klasse mit 'nem Rückstand starten, denn eigentlich gehören sie ja gar nicht in diese Klasse.
Sinn der SPV-Regel ist es doch, in der Meisterschaft für einen möglichst fairen Ablauf der Punktspiele zu sorgen, wenn ein Verein aus was immer für Gründen seine Mannschaften nicht nach der eigentlichen Spielstärke aufstellt.
Mit Regeln wird's da schwierig, diese Spieler haben ja auch das Recht am Wettbewerb teilzunehmen, auf freiwilliger Basis wird's auch nicht funktionieren.