Zitat:
Zitat von gustavo88
So, relativ schnelles Spiel heute in Banteln. Wir verlieren 1:5 gg. 'ne nette Truppe aus Banteln. Lediglich ich konnte einen
Punkt beisteuern, 2:0-Führung gg. Zinngrebe hat nicht
gereicht.
|
Haben Rudi und Wladeck nicht mitgespielt? Hätte hier einen etwas knapperen Ausgang erwartet.
Meine Meinung zu Kreispokal und SPV:
Eine besondere SPV-Berücksichtigung/Sperrung im Kreispokal wäre
nicht sinnvoll, da ein SPV keinen Aufschluss über die eigentliche Spielstärke des Spielers gibt, sondern nur darüber, ob ein "schwächerer" Spieler über ihm gemeldet ist (d.h. mit dem im Mussbereich getauscht werden müsste oder der unzulässigerweise (unterhalb des Kannbereichs) vor ihm gemeldet wurde).
Insofern ist die derzeitige SPV-Regelung sowohl im Punktspiel als auch im Kreispokal völlig korrekt, die lediglich einen Einsatz des SPV-Spielers in einer höheren Mannschaft unterbindet.
Trotzdem finde ich Ideen zur Optimierung des Kreispokals diskussionswürdig und grundsätzlich nicht schlecht. Denn schließlich handelt es sich ja um einen Vorgabe-Wettbewerb, der gezielt spannende Partien auch zwischen klassenübergreifenden Mannschaften ermöglichen soll. Teilweise funktioniert dies auch wunderbar, wie z.B. bei Wespe-Wülfingen oder Föhrste-Dinklar.
Leider kommen aber auch viele einseitige Partien zustande, die sich wahrscheinlich nur mit individuellen Vorgabemethoden auf Bilanzwert-Basis reduzieren lassen würden. ... und dies erscheint heute noch zu kompliziert.
Allgemein halte ich unseren Kreispokal-Wettbewerb auf jeden Fall für eine schöne Ergänzung zu den Punktspielen und werde nach wie vor gern daran teilnehmen!
Gruß Roland