Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2003, 11:16
Lefty
unregistriert

Nachdem die Pressemitteilung heraus war, habe ich mich mal umgehört und musste feststellen, dass sich doch recht viele mit dem Thema nur sehr sehr wenig beschäftigt haben.

Die Leute sind schlichtweg desinteressiert und träge, wenn es um eine aktive Meinungsbildung geht. Ich denke mal, dass sie sich wie üblich erst vor Ort mit den Themen des Verbandstages beschäftigen werden.

Schade eigentlich, denn diese Thematik dürfte doch a) recht wichtig für die Zukunft des HTTV sein und b) kaum zu erfassen sein, wenn man sich zuvor mit den Argumenten dafür und dagegen zuvor noch nicht befasst hat.

Bin gespannt, was aus dieser zur Zeit brodelnden - im Süden mehr, anderen Orts weniger - Suppe noch wird.

Ein bischen frischer Wind könnte dem HTTV allerdings nicht schaden.

Dr.Norbert Englisch hat ja im und für den HTTV ja schon bewiesen, dass er zukunftsträchtige Konzepte zum Wohle der Allgemeinheit aufstellen und umsetzen kann. Die Gebietsreform z.B. hat er entwickeln und beschließen lassen, was den HTTV überhaupt erst zukunftsfähig gemacht hat. Damals hat er die Zeichen der Zeit voll erkannt und der HTTV war gegenüber den anderen Verbänden im LSBH der Trendsetter gewesen. Später sind dann auch andere dem Beispiel vom HTTV gefolgt.

Der Mann hat also schon einiges zu Gunsten des Verbandes in der Vergangenheit bewegt.