Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer
Warum suchst Du ein Holz mit Koto aussen?
Wenns wegen dem Spielgefühl ist dann meine ich dass wir alle nicht das Händchen haben um den Unterschied von Koto zu z.B. Limba zu merken.
Weil ja auch der Aufbau des Holzes eine Entscheidende Rolle spielt.
Mann könnte es evtl.merken wenn man 2 identische Aufbauten mit verschiedenen DF hätte.
|
Klar merkt man den Unterschied zwischen Limba und Koto! Wenn man weiß, welches Spielgefühl Koto bewirkt, dann kann man das schon von Limba unterscheiden. Du als Eigenbauer solltest das auch merken

.
Für die beschrieben Spielweise eignet sich Koto schon sehr gut. Aber Balsa ist da meiner Meinung nach nicht ideal. Aber das ist alles nur Theorie. Im Endeffekt muss jeder mit seinem Spielholz selbst gut zurecht kommen!
Aber wenn es wirklich ein Balsa-Koto Holz sein soll, dann wende dich an ein paar Eigenbauer hier aus dem Forum. Gibt genug, die dir was passendes für 30 - 50€ bauen. Damit liegst du bei 1/3 der Rendler Hölzer, bei sicherlich gleicher Kulanz (wohl eher besser

) und qualitativ sind die Hölzer auch nicht schlechter!
Zu guter Letzt bieten sich noch die Sonderanfertigungen Yinhe an. Hierfür gibt's auch einen Ansprechpartner im Forum.
Und noch etwas Off-Topic.
Der ganze Hype um Balsa ist ja eh sehr stark am sinken (besonders weil die GLN verboten wurden!). Immer mehr Spieler wechseln zurück auf "normale" Hölzer und wirklich gute Spieler haben niemals Balsa-Hölzer gespielt. Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Balsa das Gewicht! Rendler hat das Ganze gut vermarktet durch "innovative" Ideen und (nutzlose) Patente

und war damit lange allein auf weiter Flur. Daraus ergeben sich auf die horrenden Preise.
mfg
tougel