Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22.01.2010, 09:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?

Ich wundere mich sowieso wieso Du von einem Spielsystem auf Kadertraining schliesst.

Der Kader hat gewisse Vorteile, aber manchmal ist man woanders eben auch gut aufgehoben. Das hat aber nichts mit dem Spielsystem zu tun!

@Tischtennisschlumpf: Es gibt immer mal wieder Spieler die aufgrund ihrer Leistung in den Kader gehören würden. Aber die Trainer dort haben eben nicht nur die absolute Leistung als einziges Kriterium, daher haben die sicher einen Grund ihn nicht einzuladen. Und da irren ja menschlich ist liegt man mit der Auswahl nicht immer richtig. Nichtsdestotrotz hat man eine gewisse Linie, der man treu bleibt. In Hessen kommt man beispielsweise spätestens mit 12/13 in den Kader oder eben nicht. Ein "Spätentwickler" hat da schlechte Karten obwohl man ja sagen könnte, dass der Spieler trotz schlechterer Bedingungen die gleiche oder sogar eine bessere Leistung erzielt hat.

Aber es ist Fakt, dass man den Trainern dort schon überlassen muss wen sie nehmen und wen nicht. Das auf dieser Ebene auch Fehlentscheidungen getroffen werden ist auch normal.

Und gerade einen Störspieler würde ich nicht nehmen auch wenn er vielleicht leistungsmässig dorthin gehört. Dagegen würde ich immer versuchen in der Trainingsgruppe auch mindestens einen Abwehrspieler zu haben.

Geändert von Cheftrainer (22.01.2010 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten