Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 14:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rettet die Abwehr - aber wie?

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Weil die ganze Zeit hier von Kadertraining und die integration von Abwehr- bzw. Materialspieler gesprochen wurde, das hat mit dem Spielsystem an sich nichts zu tun.

Aber mal was anderes, bist du Tischtennisschlumpf und mir nicht noch ne Erklärung schuldig!?
Du meinst warum ich verstehe, dass ein Kadertrainer (in der Regel) keine reinen Störspieler berücksichtigt???

Ich würde es halt auch nicht machen. Das ändert nichts daran, dass ich sowas auch ausgebildet habe und auch in meinem aktuellen Verein neben einem richtigen Abwehrer auch ein Störspieler vorhanden ist.

Aber das ist eben nicht mit den Zielen des Landeskaders kompatibel. Es gibt gute Gründe warum man keine Störspieler in der Weltspitze findet. Abwehrer hingegen findet man dort schon. Allerdings halt nur sehr wenige. Das liegt aber wohl daran, dass Talente in der Regel auf Angriff getrimmt werden.

Insofern ist die Erklärung ganz simpel. Wozu sollen die Kaderkids gegen Störspieler trainieren wenn sie bei nationaler Ebene und ggf. internationaler Ebene nicht mehr auf sowas treffen.

Das gilt auch nur für den männlichen Bereich wie man sieht. Aber seitdem die GLN nicht mehr erlaubt sind ist A.S. auch nicht mehr ganz so gut wie sie vorher war (wobei da Thema zu komplex für einen Einzeiler ist ^^).