Zitat:
Original geschrieben von Mr. Buityfull
super antwort,
|
Du hast sicherlich Erwartungen, nur hast du davon nichts geschrieben, dann ist die Frage nach dem warum sicherlich statthaft.
Zitat:
|
ich suche eine alternative also einen belag (beläge) der so gut wie die gleichen eigenschaften hat.
|
Ach so, wieso willst du dann wechseln? :confused: Ich würde eh' mal sagen, da gibt es
so gut wie keinen.
Der Mendo Energy ist gut für ein extrem rotationsreiches Topspinspiel, Beläge 'so gut wie' fallen mir überhaupt nicht ein. Gell, ich bin nagend. War aber auch zu gut.

Ähnlich - alle mit Abstrichen in Rotation - wären Donic Vario und der direktere Sriver L. Mir persönlich passt der Speedy Spin Premium sehr gut. Mit dem lassen sich klasse Spins spielen, der ist aber auch direkter und schneller als der ME. Das ist eine subjektive Geschichte, aber für mich ist der SSP ein Alleskönner, effektiv und ausgewogen.
Edited: Zum TSP 730 kann ich nix sagen, so weich kann ich nicht mehr spielen. Den Magna 1.7 und den SSP 1.5 mm habe ich zurzeit auf dem Holz. Einer wird die VH werden. Der Vergleichbarkeit abträglich ist, dass ich die auf einem Rendler Kombiholz spiele und noch nicht die Seiten getauscht habe. Das werde ich noch tun. Der Magna 1.7 auf der Bucheseite hat schon üppig Speed und Spin. Der SSP 1.5 auf der langsameren Limbaseite entwickelt deutlich mehr Spin als z.B. der SSP 2.3 mm auf einem TSP Balsa (Tempo: ALL) - und der ist nicht schlecht. Tempo ist vergleichbar. Soweit ich das vor dem ausstehenden Seitenwechsel der Beläge bereinigt beurteilen kann ist der Magna griffiger und schneller - viel direkter als der Mendo Energy.
Bye, Spinshot