Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 17:58
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Strategie Kampfschupfer und Krummtopspinner in unteren Ligen

Zitat:
Zitat von Francesco Beitrag anzeigen
Hallo ttdr,
ich an deiner Stelle würde versuchen, dein Spiel durchzubringen und das als etwas anderes Training zu sehen. Es hilft nicht viel, dir jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du am besten gegen die verlierst. Ich würde versuchen, da wie in jedes andere Spiel auch reinzugehen und die Leute in deiner Herrenmannschaft wissen, daß sie von dir nichts erwarten können, von daher ist es auch nichts Schlimmes zu verlieren. Versuch DU DEIN Spiel zu machen, greif an, wenn du meinst, daß es gut ist, überleg dir vor deinem Aufschlag, was du machen willst. Frag vor dem Spiel auch mal, ob jemand Noppen, oder einen Anti hat, denn dagegen muß man anders spielen (frag das am besten einen Mannschaftskameraden, wie). Falls dir im ersten Satz so garnichts gelingt, würde ich versuchen, schnell den Punktgewinn zu suchen, und einfach mal in "Spielsituation" (Das ist es ja auch) Topspintraining zu machen, oder einfach versuchen, so viel es geht zu lernen.
Allgemein glaube ich, sind die Leute da erfahrener, weswegen ich nicht versuchen würde, den Ball zu halten, aber alles anzugreifen wäre auch falsch. Probier den ersten Ball, der gut liegt, schön sicher anzuziehen.
Viel Erfolg beim Spiel
P.S. um in Kürze deine Fragen zu beantworten:
1. Dein Spiel spielen, dich von Mannschaftskameraden beraten lassen
2. Eher viel anziehen, weil deine Gegner wahrscheinlich sicherer sind
3. Immer versuchen am Tisch den Punkt zu machen, nicht weggehen, an eine saubere Technik denken
4. Eher schnell zum Abschluß kommen, aber nicht Kamin Katze
5. Klar bringt das was, aber verlassen würde ich mich nicht darauf, weil Erwachsene SEHR anders anziehen
Bin ganz dieser Meinung.

@David: Es ist nicht so, dass nur du Probleme mit deren Technik haben wirst, sondern umgekehrt haben die Leute aus der C-Klasse auch meist Probleme mit einem offensiveren Topspinspiel, weil sie es nicht gewohnt sind, gegen jüngere Gegner mit gerader Technik zu spielen... Beruht also quasi auf Gegenseitigkeit^^

Ich würde dir noch raten, wenig mit Unterschnitt rumzuexperimentieren, das können die höchstwahrscheinlich sowieso besser als Jugendspieler (=du).

Also wie gesagt, versuch' einfach dein Spiel zu spielen so gut es geht, dann klappt das schon.