|
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010
Das ist doch das schöne an unserem Sport. Er ist immer fair und wir sind alle freundlich zueinander. Am 28.1. tritt der Spruchausschuss zusammen, da wird alles geklärt, hoffe ich.
Fakt ist nunmal, dass nicht alles regelkonform gelaufen ist. Ich hoffe, dass der Ausschuss das genauso sieht und entsprechend urteilt.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich den ersten Stein werfen würde, da mir sehr viel an der Ehrlichkeit des Sport liegt.
Mir stellt sich nur manchmal die Frage, wenn TuS 09 doch gewußt hat, dass sie Ersatz brauchen, warum haben sie dann nicht vesucht eines der beiden Spiele (der 1. oder der 2. Mannschaft) zu verlegen. Eine zeitliche Vorverlegung auch am gleichen Tag hätte ja genügt.
Es auf diese Art und Weise zu versuchen, zeugt meines Erachtens nach von einer gewissen Charakterschwäche.
Bis jetzt lege ich für meinen Verein die Hand ins Feuer, dass wir so ein Vorgehen nicht unterstützen.
Wir spielen mit Ersatz, mit welchem auch immer, und so wäre es an dem Samstag auch geschehen. Wir sind angetreten mit zwei Ersatzspielern und so wird es auch weiterhin geschen, wenn wir für eine Mannschaft keine Leute mehr haben.
Die einzige Mannschaft, die dann höchstens nicht antreten würde, wäre die letzte. Und das nur, weil keine Spieler mehr zur Verfügung stehen.
Bei einer ersten Mannschaft mit weiteren in der Hinterhand wird so etwas bei uns nicht vorkommen.
Ehrlichkeit siegt (hoffentlich!).
|