Zitat:
Zitat von Fabi93
Ich spiele jetzt ungefähr so lange wie du (ca. 1 Jahr), tddr, und habe jetzt auch ein paar Spiele bei den Herren gemacht. Anfangs habe ich wie du auch nicht mein Spiel spielen können, weil ich ohne Konzept gespielt habe.
Nachdem ich angefangen habe darüber nachzudenken, was ich mit meinem Aufschlag erreichen will und wie ich auf den erwarteten Rückschlag reagieren will, klappte das schon viel besser.
Ein weiterer wichtiger Tipp ist meiner Meinung nach, dass du dich mal mit deinem Trainer zusammensetzen solltest und mit ihm über das Spiel gegen Material sprechen solltest, da dieser deine technischen Möglichkeiten viel besser kennt, als jeder hier im Forum...
Es bringt dir nichts, wenn dir gesagt wird, dass du den ersten Topspin auf US mit viel Spin über den Tisch verteilen sollst, den Topspin auf US aber gar nicht so gut beherrscht. Dabei ist es wichtig, dass die Tipps gegen ungewöhnliche Spielstile auf dich zugeschnitten sind...
Anfangs hatte ich große Probleme bei den Herren gut zu spielen. Aber nachdem ich die genannten Tipps umgesetzt habe, habe ich jetzt eine 6:3 Bilanz in der 2. Kreisliga und eine 1:3 Bilanz in der 2. Bezirksliga...
mfg Fabi
|
Ist ja auch nichts anderes wie ich geschrieben habe! Zuhören bei Tipps und sie beherzigen und nicht verzagen, wenn es nicht sofort klappt. Die alten Hasen machen auch viel "mit Auge", meistens lassen sie die jüngeren Spieler Fehler machen. Des halb nicht immer nur druff auf den Ball, sondern überlegter spielen und auch den Gegner mal zu Fehler kommen lassen!!