|
AW: Balsa-Hilfe ich kann kein anderes Holz spielen
Vielen Dank für die tollen Tipps, die waren sehr hilfreich, werde mich sicher mal an nem Hinokiholz versuchen, die Beschreibungen klangen recht interessant.
Vielleicht dürfte ich noch ein paar andere Fragen anschließen.
Kennt ihr noch andere Hölzer außer dem Maze Passion, die Glasfieber verwenden, die könnten nämlich interessant. Darüber hinaus interessieren mich All+ Hölzer die Schwingungs/- vibrationsfrei, direkt, und recht leicht sind. Falls ihr Empfehlungen habt ich bin für jeden Tipp dankbar.
Letzte Frage: Gibt es irgendeine Grundtendenz, was für Beläge man auf nem Balsa Holz spielen sollte(weich hart medium??)? Ich spiel nen T64(auf beiden Hölzern), und fühle mich sehr wohl damit, allerdings ham die Bälle auf dem Tsp 4,5 ne gänzlich andere Flugbahn als auf dem Boll Spark. Auf dem Spark haben die Tops diese für den Gegner sehr unangehneme gebogene Flugkurve. Mit dem Tsp krieg ich das nur sehr selten so hin. Auch beim Gegentop verhält sich der T64 auf dem Tsp anders als auf dem Spark; auf dem Tsp muss die Bewegung absolut sauber sein, sonst steigt der Ball nach oben und geht nen Kilometer hintenraus.
Sicher mache ich auch einige(viele) Fehler beim Bewegungsablauf, aber allein daran liegt es nicht. Dennoch fühlt sich das TSP deutlich kontrollierter an als das Spark.
Wie auch immer, vielleicht hat ja der ein oder andere ne Belagempfehlung, die die gewünschte Flugkurve(sehr gebogen mit viel Spin) auf nem Balsaholz bringen könnte
erneut besten Dank
grüße Fabian
|