|
Hallo Holger, hallo Leute,
wenn wir Konzepte für die Zukunft suchen, dann sollten wir die Vergangenheit erst mal hinter uns lassen. Es hilft also kein Jammern, kein Blick zurück, sondern nur der nach vorne.
Wo also sind unsere kreativen Vorschläge, wie's beser werden kann?
Zum Tischtennis im DSF: Die Einschaltquoten waren katastrophal, weil WIR (!) - immer hin fast 800.000 Mitglieder im DTTB - nicht oder zu selten hingeschaut haben. Deshalb wenig Werbungtreibende, deshalb wenig Einnahmen. Und deshalb verlangen die profitorientierten Privatsender von den TT-Vereinen einen Haufen Geld, damit sie überhaupt was übertragen. Noch enttäuschender sind die Öffentlich-rechtlichen, die ja nicht so sehr auf Quoten (und damit auf Werbegelder) schielen dürften wie die Privaten. Aber denen fehlt halt auch die "Initialzündung".
Ich beklage mich nicht, daß das Fernsehen so wenig Tischtennis bringt, ich warte auch nicht auf den Boris Becker des TT. Was ich von uns erwarte, sind Vorschläge, wie wir den Tischtennissport besser vermarkten, besser in die Öffentlichkeit bringen, besser präsentieren können. Wie macht's Ihr denn in den Vereinen? Lassen sich hier gute Ansätze auf das große Ganze übertragen?
Wenn schon wir kein großes Interesse an diesem Thema haben: warum erwarten wir denn, daß ANDERE Interesse haben? Nein, Jungs und Mädels: (fast) alles liegt an uns selber. Also - auf den Tisch mit Euren Ideen!
|