Zitat:
Zitat von ex-perte
Ich glaube, der DTTB wird's schon richten. Wenn ich mir die Petrissa Solja von vor einem Jahr anschaue und die von heute, haben die Herren Schimmelpfennig und Bitzigeio hier schon ganze Arbeit geleistet und die Spielerin so weit malträtiert, daß Sie zwei Klassen schlechter geworden ist. Ähnliches erwarte ich bei Sabine Winter. Auch sie wird erpresst werden, entweder ins ach so tolle Internat in Düsseldorf zu ziehen (was im übrigen bislang genau null gute Spielerinnen und Spieler hervorgebracht hat; im Gegenteil: alle guten Talente trainieren NICHT da) oder ihre internationale Karriere für Deutschland an den Nagel zu hängen. Stattdessen können wir ja dann weiter so Leute wie Laura Matzke fördern, die es immerhin einen fantastischen 12. Platz von 16 beim Bundesranglistenfinale geschafft hat und auch sonst international gegen alle, die halbwegs Zweitliganiveau haben, chancenlos ist. Aber egal: Hauptsache sie ist in Düsseldorf, das allein qualifiziert sie ja mehr für einen Kader als ihre Spielstärke.
Bin recht zuversichtlich, daß sowohl Sabine Winter als auch Petrissa Solja aus Deutschland vergrault werden und wir sie in 10 Jahren für andere Nationen um EM-Gold im Damenbereich werden spielen sehen.
|
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
Für mich stellt sich die Frage: Wieso gehen die Spitzenspieler Frankreichs gerne ins Leistungszentrum nach Paris und die Deutschen nicht nach Düsseldorf? Sollte unserem Trainerstab mal zu denken geben. Da kann nicht immer nur an den Spielern liegen.
Kann aber aus eigener Erfahrung nur sagen: Schon auf Verbandsebene werden gerne mal die mittelmäßigen Talente gefördert, die zu allem Ja und Amen sagen, anstatt dass man sich mit den talentierten, kreativen und manchmal etwas schwierigeren Talenten auseinandersetzt.