Zitat:
Original geschrieben von TT-Trainer
eine sehr interessante diskussion! doch wie ich finde nicht immer ganz sachlich. zuerst mal muss ich mal heiko b. verteidigen. er hätte nämlich den schwerpunkt gespielt und auf das punktspiel in der regionalliga verzichtet, wenn dies die einzige möglichkeit gewesen wäre, sich für das top-16 rlt zu qualifizieren. nach rücksprache mit mitgliedern des ttvwh-nominierungsausschusses wurde ihm aber die möglichkeit eingeräumt das punktspiel zu spielen.
da ich annehme, dass tt-star in untermberg spielt möchte ich ihn darauf hinweisen, dass es für seinen schwerpunkt sogar ein kleiner vorteil war. ohne diese entscheidung wären nur zwei (platz 1 und 2) zum top-16 gekommen. nun sind es drei spieler.
warum soll eigentlich die härtequote für cavatoni in ordnung sein und die für bärwald nicht? schließlich war bärwald im letzen jahr in der punktewertung vor cavatoni und cavatoni hat zwar angefangen, den schwerpunkt zu spielen, diesen aber nicht beendet. wäre nach der logik von tt-zocker marc also auch ein kandidat für "pech gehabt".
|
Hallo TT-Trainer,
ich wollte mich eigentlich an dieser Diskussion nicht beteiligen, aber zu deinem Beitrag folgende Anmerkungen:
1. Es gab schon genügend Beispiele, wo sich eine Jugend-Veranstaltung mit dem Spielbetrieb bei den Herren überschnitten hat. Für den Otto-Normalverbraucher bedeutet dies, er kann entweder bei den Aktiven spielen oder bei der Jugendveranstaltung teilnehmen. Da für Heilbronn der Ausgang des RL-Spiels absolut witzlos war möge mir jemand erklären, warum H. B. dort unbedingt spielen mußte. Ich lasse mich gerne überzeugen.
2. Nur der Vollständigkeit halber: Cavatoni hat den Schwerpunkt nicht beendet, weil er sich verletzt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 5:1 oder 6:1 Spiele (einzige Niederlage gegen den späteren Sieger). Wie die restlichen Spiele gelaufen wären ist natürlich reine Spekulation... Er war aber im Unterschied zu H. B. in der Halle. Wenn ich mich richtig erinnere war an diesem Tag die Herren-Bezirksrangliste im Bezirk-Staufen. Pech gehabt...
Gruß,
jr