|
Innerhalb der Vereine für Spitzen-TT begeistern
Mein Beitrag hat zwar nichts direkt mit der Darstellung zu tun, sollte aber das Pflichtprogramm innerhalb unserer Vereine sein:
Ich meine damit, die Basis für Spitzen-TT zu begeistern. D.h. am schwarzen Brett ist der Spielplan des räumlich nächsten Bundesligisten und die bekannten TV-Zeiten ausgehängt. Von Vereinsseite übernimmt man mal die Initiative, eine Fahrt zu einem BL-Spiel oder einem Event zu organisieren. Bei jüngeren Teilnehmern hat ein solcher Ausflug auch eine sehr motivierende Wirkung. Wenn die Begeisterung erstmal entzündet ist und die Leute im Verein große Namen mit persönlichen Erfahrungen assoziieren können, verfolgen sie auch den TT-Sport in den Medien, also Zeitung, TV, Internet. Ich denke mal, das ist die Voraussetzung für einen Support der Spitze in der Fläche.
Bei uns hat es teilweise schon gefruchtet. Einzelne Jugendliche organisierten eigenständig mit ihren Eltern eine Reise zu einem großen Event. Vorher Nicht-Interessierte bringen auf einmal ausgeschnittene Zeitungsartikel mit ins Training. Nicht verschweigen darf man aber, daß der Großteil zwar grundsätzlich interessiert ist, aber meistens einen "Vorturner" braucht, der so eine Fahrt organisiert.
[Editiert von Mephisto am 18.12.2000 um 23:30]
|