|
Ich denke, dass Niederlagen oft viele Gründe haben, so auch diese.
Timo war sicher gut in Form, habe das Spiel auf Video und muß sagen es war ein Spiel auf hohem, wenn nicht sogar auf sehr hohem Niveau. Solche Spiele gegen solche starken Gegner, wie auch dieser junge Chinese schon einer ist kann man natürlich verlieren. Trotzdem war diese Niederlage nicht nötig.
Zählen wir mal vermeindliche Gründe dieser Niederlage auf:
- Spieltärke des Gegners, da kann Timo mindestens mithalten
- gegner schien top eingestellt auf Timos Spiel, war das auch umgekehrt so?
- Betreuung während des Spiels, da bin ich der Meinung, auch wenn der Bundestrainer kompetent ist, Herr Hampel wäre kompetenter
- Große Unruhe in der Halle, der Chinese schien damit besser klar zukommen, kennt solche Situationen aus China trotz seiner Jugend besser als Timo
- Favoritenrolle, in die er von den Medien hinein gedrängt wurde, war er wohl noch? nicht gewachsen; auch die Journalisten sollten daraus lernen, was ich allerdings stark bezweifle
- Ohne es als Entscheidenden Grund aufführen zu wollen, muß man es mit erwähnen, dass das Glück auch nicht gerade auf Timos Seite war.
Sicher kann man bei genauer Betrachtung noch mehr finden. Die Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen waren dennoch da, wenn ich alleine an die 10:5 Führung im sechsten Satz denke.
Gruß Rainer:confused:
|