Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 08:39
Lefty
unregistriert

Tja, wer tatsächlich will, dass sich etwas ändert, den möchte ich hier nochmal daran erinnern, dass allein die Delegierten der Kreise, die Bezirkswarte, die Bezirksjugendwarte und der HTTV-Vorstand (Habe ich eine Personengruppe vergessen?) diese Entscheidung herbeiführen können.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, darf nicht unbeachtet bleiben, dass sich hier im Forum zumeinst die jüngeren Jahrgänge tummeln und diskutieren, während die älteren, die nicht mit dem PC und dergleichen aufgewachsen sind, beim Verbandstag die Mehrheit bilden und entscheiden werden.

Wer also tatsächlich einen Wchsel an der Spitze möchte, der sollte sich mit seinen Kreisdelegierten in Verbindung setzen. Wenn ihr nicht wißt, wer das alles ist, könnte ein Anruf beim Kreiswart oder Kreissportwart sicherlich weiterhelfen.

Unser bloßes Gerede hier bewirkt fast gar nichts.
Dessen muss man sich absolut bewußt sein. Ich denke mal, dass viele der Delegierten sich mit den hier angeschnittenen Themen wenig bis gar nicht befaßt haben. Wer nicht direkt betroffen ist, ist in diesem unserem Lande zumeist zu bequem, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Nach dem Motto:

"Mir geht's gut, was kümmern mich die Probleme der anderen."

Das könnt ihr ändern, aber dafür ist es nötig, sich auf die Socken zu machen und den Hintern hoch zu bekommen.

So läuft das nunmal in einer Demokratie.
Es zählen Mehrheiten, die man erstmal mühsam schaffen muss. Wie sonst sind die horrenden Wahlkampfkosten der politischen Parteien erklärbar?