Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.01.2010, 15:23
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal (Bremerhaven)
Beiträge: 582
NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie vermeide ich Ausraster?

Bevor ich gestern Abend in einem Anfall von Genialität das Fenster schloss in dem ich einen längeren Beitrag schreib (gefolgt von einem "Ich bin so doooof!" und einen Klatscher gegen die eigene Stirn.) hatte ich dort auch empfohlen, dir selbst Strafen zu verhängen.
Statt Mannschaftskasse jedoch Jugendkasse oder guter Zweck und mehr bei Sachbeschädigung... das ist absolut kein Spaß mehr und wann triffst du die erste Person mit Schläger/Flasche/Wasweissich? (Mal als Vergleichsgröße: Gelbe Karten gibt es schon, wenn man gegen eine Bande tritt (ohne dass diese umfällt) oder gegen den Ball schlägt!)

Aber weg davon, das wichtigste: Du hast dein Problem erkannt und willst es ändern. Ich schlage ein "Ablenkungsprogramm" vor. Statt zu fluchen, feuere dich bei jedem Punkt an. Bei JEDEM. Selbst bei dem komischen Netz-Kante-Weg Ball. (Sorry sagen darf man trotzdem ). Lass dir gar keine Zeit, auszurasten - und verdeck die Möglichkeit dazu statt mit Fluchen mit positiver Selbstanfeuerung. Das führt im Übrigen auch deutlich seltener zu Disziplinarmaßnahmen: Fluchen kann man ahnden, sich selbst anzufeuern ist schwer zu sanktionieren. Wie denn auch? Zudem bringt diese positive Moral meist auch einiges fürs Spiel.

Das Grundproblem: Um das durchzuziehen musst DU die nötige Disziplin haben. Egal bei welcher Lösung.
Mit Zitat antworten