Ersmal danke die Herrschaften für die Tips!
Mein Händler hat sehr wohl auch alle anderen Hölzer auf Lager, habe mich in der Hektik verschrieben. Ich meinte damit viel eher, dass diese für mich am ehsten in Frage kommen, da sie, den Testberichten entnehmend, mein tischnahes Spiel untersützen.
Das VL und das KLS scheiden deshalb schon mal aus, da sie zu dick sind, meinte ich.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein Maze Passion gespielt. Da hat mir Zwar der Spin auf US gefehlt, welchen ich vom KSL so sehr schätze, andererseits gefiel mir das direkte Spiel.
Mein Händler, der mich auch schon 2-3 mal spielen gesehen hat, hat mir spontan zum Schlager light empholen. Allerdings weiss ich über dieses Holz sehr wenig. In amerikanischen Foren wird das Holz teils sehr gelobt, teils kommt es nicht so gut davon. Da bleibt das Maze ein sicherer Wert, wenn ihr versteht was ich meine.
Nur befürchte ich, wird dieses einem Spirit sehr ähnlich sein, d. h. zu schnell, zu hart, zu gefühllos. Obwohl Gewichtsschwankungen machen die Hälfte des Holzes aus, im wahrsten Sinne des Wortes
Auch erleichterte mir die vorhandene Kopflastigkeit mit zwei 64ern das Kurz Kurz nicht gerade. Maze wird wohl nicht anders sein, obwohl dieses Problem sekundär ist, ich wohl sogar die RH auf Aircondle umsteigen werde (TOP Belag!) Deshalb dürfte das ALC vielleicht auch ganz gut passen.
Summa Summarum ich bin verwirrt.