|
Europe TOP12 2010 (06.02. - 07.02.2010, Düsseldorf, GER)
Am 7. und 8. Februar ist es mal wieder Zeit für das alljährliche Europe Top 12 Turnier.
Im Vorfeld ist neben der Teilnehmerliste vor allem die Aussage von Bastian Steger interessant, Zitat von Tischtennis.de:
"Ich wünsche mir natürlich sehr, noch in das Europe Top 12 zu rutschen. Damit würde schon so etwas wie ein sportlicher Traum in Erfüllung gehen, für den ich viel gearbeitet habe"...Steger weiter..."Es stört mich nicht, eventuell erst kurzfristig von meinem Start zu erfahren. Klar hätte man lieber etwas früher die Gewissheit, dabei zu sein. Aber wenn es noch klappt, dann freue ich mich, auch wenn es in letzter Minute sein sollte, da ich ja als Ersatzmann in jedem Fall anreise. Einen Vor- oder Nachteil sehe ich dadurch nicht."
Hab ich da etwas falls verstanden oder ist er wirklich so egoistisch, auf eine Verletzung eines anderen Spielers zu hoffen und dreist genug, diesen indirekten Wunsch auch auszusprechen?! Sagt mir bitte, wo mein Denkfehler ist...denn, eine Verletzung ist ja normalerweise der Hauptgrund für Absagen.
Teilnehmerliste...
...bei den Herren
Timo Boll GER
Vladimir Samsonov BLR
Michael Maze DEN
Dimitrij Ovtcharov GER
Werner Schlager AUT
Kalinikos Kreanga GRE
Jörgen Persson SWE
Chen Weixing AUT
Zoran Primorac HRV
Patrick Baum GER