Habe während der Meisterschaften die Beläge getestet

Und einen Kurztests cca. 30 min je Belag mit allen drei Belägen gestern im Training gemacht:
Nimbus VIP: naja, für einen Schmettertopspin mit viel Geschwindigkeit und wenig Spin ganz gut, gerades Spiel auch sehr interessant, aber es fehlt mir an Spin. Belag war leicht abgespielt, mit einem neuen wäre es da wohl mehr Schnitt drin, aber dann müsste ich wohl jeden Monat einen Neuen kaufen...
Sinus: überhaupt nicht mein Ding - ich kann keine Stärke für mein Spiel sehen, einfach schlecht zu spielen bei meiner Technik
Bryce Speed FX: vieel zu weeich für die VH
Aber die Tests haben doch eine interessante Erkentniss gebracht, den Bryce Speed FX kann ich sehr schön auf der RH spielen. Schupfspiel ok, das gerade Spiel ist der Hammer - Block, Konter, Schmetter mit der RH klappen sehr gut und sicher, Topspin, na ja, war nie mein Ding...
Ich teste den Belag mal in einem Punktspiel am Wochenende - haben das erste Spiel sowieso 17:1 verloren, der Gegner ist schon so gut wie aufgestiegen und wie eine Zweitligamannschaft besetzt, wir haben dagegen keine Nr.4....
Na ja, VH wird wohl Torpedo bleiben, aber die RH...
RH spiele ich nur Block/Konter/Schmetter/Schupf, ab und zu ein Topspin versuch, also ganz gut für das Materialspiel, aber der Bryce Speed FX hat hier Vorteile vs der Kurznoppe - Bälle fallen zwar nicht nach unten, aber ich kann sehr schnell bei guter Kontrolle spielen, und bin nicht an den Tisch gebunden, was dem VH-Topspin zu Gute kommt.
MfG, Milan