Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 00:29
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Also dann will ich mal wieder ein bisschen auf Breakers Beitrag reagieren:

Also du bist der Meinung, dass es die Arche wirklich gegeben hat.
Zu den Fakten:
Egal auf welche Quelle man sich bezieht, so steht fest, dass man die Arche mit der Titanic vergleichen kann. Der Bau der Titanic hat 3 Jahre gedauert und es waren mehrere Hundert Menschen dran beteiligt. Soweit ich das richtig verstanden habe, hat bei Noah nur die Familie mitgeholfen...ich glaube dann wären die zu Lebzeiten nicht mehr fertig geworden.
Nächster Fakt, der mich zweifeln lässt: Wie um Gottes Willen soll Noah alle Tiere AN die Arche bringen?? Nur als Beispiel: Wie ist der an die amerikanischen Tiere rangekommen^^
Außerdem müssten sich doch auch Spuren von einer Flut überall auf der Welt finden lassen. Wann soll die Flut gewesen sein?? 3000v. Chr.?? 6000v. Chr.?? ich hab das in verschiedenen Quellen gelesen. Die Zahl ist aber egal, da die Zeit gar nicht ausreichen würde um die ganze Welt wieder zu bevölkern.
Meinste nicht, dass es etwas naiv ist, an die Arche und "die große Flut" zu glauben??!!