Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 00:39
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von RH Waffenschein Beitrag anzeigen
.
1.1 A (nachgemeldeter Spieler der am 3. Spieltag den ersten Einsatz hat)
1.2 B
1.3 C
1.4 D
1.5 E (War am 1. Spieltag aufgestellt. Gegner ist jedoch nicht angetreten.)
1.6 F
1.7 G
2. Mannschaft
2.1 H (Spielte am 2, 3 und 4. Spieltag Ersatz in 1. Mannschaft)
2.2 I
etc..
Nun zu meinen Fragen:
Frage 1:
Spieler E kann verletzungsbedingt vom 2. bis 6. Spieltag = 5 mal in Folge nicht spielen. Ab wann zählen die Spiele bei denen er nicht gespielt hat? Zählt dazu auch der 1. Spieltag wo der Gegner nicht angetreten ist? Somit müsste er spätestens nach dem 4. Spieltag nach WO G 5.2.1 beim Staffelleiter abgemeldet werden (um weiterhin zur Sollstärke nach seinem nächsten EInsatz beizutragen) oder zählt der 1. Spieltag als gespielt, was heissen würde das die Abmeldung nach WO G 5.2.1 erst am 5. Spieltag zu erfolgen hat?
4. oder 5. Spieltag??

--------------------------------------------------------------------------
Nach dem 4. bzw. 5. Spieltag würde ja dann Spieler H aus der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft hochrücken. (hat bisher 3 Einsätze als Ersatzspieler in der 1. Mannschaft)
--------------------------------------------------------------------------
Dies führt nun zur Frage 2:
Spieler A trägt laut WO G 5.2.4 ja erst nach seinem 4. Einsatz also frühestens nach dem 6. Spieltag zur Sollstärke bei. Rückt damit nach dem 6. Spieltag Spieler H wieder automatisch in die 2. Mannschaft runter? Oder muss dies beim Staffelleiter beantragt werden? Oder ist dies nicht möglich da Spieler H ja weitere Einsätze in der 1. Mannschaft hatte?
--------------------------------------------------------------------------Frage 3:
Nachdem Spieler E dann nach seiner Abmeldung am 7. Spieltag wieder mitgespielt hat kann dann Spieler G zum 8. Spieltag in die 2. Mannschaft runtergemeldet werden? (hat ja mittlerweile 7 mal in der 1. gespielt)
-------------------------------------------------------------------------Stephan
Zu 1: wenn Spieler E am ersten Spieltag aufgestellt war, zählt das als Einsatz (auch wenn der Gegner nicht angetreten ist). Er muss also erst vor dem 6. Spiel (bzw. nach dem 5. Spiel) abgemeldet werden. Spieler H wird gleichzeitig vorläufiger Stammspieler 1.8.
Zu 2: Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde sagen, dass Spieler H nach dem 4. Einsatz von Spieler A automatisch in die 2. Mannschaft zurückgestuft wird; er darf allerdings nicht am 5. Spieltag zum 4. Mal Ersatz gespielt haben.
Spieler H würde jedenfalls automatisch in die 2. Mannschaft zurückkehren, sobald Spieler E das erste Spiel nach der Abmeldung bestritten hat. Das Gleiche müsste nach meiner Meinung auch gelten, wenn nach dem 4. Einsatz von Spieler A die 1. Mannschaft auch ohne Spieler H über ihre Sollstärke verfügt
Zu 3: Ein überzähliger Stammspieler darf bis zum 5. Spiel (vorher) herunter gemeldet werden. Spieler G muss also in der 1. Mannschaft bleiben.
Gruss Hdd