Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 10:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

So, nun haben wir die beiden ersten Spiele der Rückrunde hinter uns, und der Start war einfach denkbar gut.

Zum ersten Rückrundenspiel durften wir in eigener Halle gegen den Tabellenzehnten unserer Zwölferliga antreten. Sollte eigentlich eine klare Sache für uns sein. Nur dass das nicht immer ganz so einfach ist, zeigte unser knappes 9:5 in der Vorrunde.
Die versprochene Spannung wich allerdings nach 1 Stunde und 20 Minuten als unsere Nummer 6 den Matchball zum 9:0 (27:2 Sätze) verwandelte. Großes gibt es aus diesem Spiel nun leider nicht zu berichten
Spielbericht: TTC Albisheim - TuS Bobenheim am Berg

Letzten Freitag folgte nun unser ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Es ging nach Breunigweiler, zum neunten der Tabelle. In der Vorrund konnten wir mit 9:1 doch klar die Oberhand behalten.
Ähnlich verlief es auch diesmal. Nach rekordverdächtigen 65 Minuten war das Spektakel vorbei und es stand ein 9:0 (27:1) Sätze. Ich hoffe nun sind wir eingeschossen für die noch bevorstehenden Aufgaben.
Spielbericht: KSV Breunigweiler - TTC Albisheim

Gestern durften wir schliesslich zu einem Freundschaftsspiel in eigener Halle ran. Der Tabellenführer der Bezirksklasse (eine Liga über uns) SV Kirchheim stellte sich bei uns vor.
Sie traten mit ihrer Nummer 1,2,3,7 und zwei "Gastpielern" anderer Vereine, Bezirksklasse vorne, gegen uns an. In dieser Aufstellung konnten wir uns nicht allzuviel ausrechnen. Gegen viermal Bezirksklasse vorne war die Niederlage dann vorprogrammiert.
Wir spielten alle Spiele aus und mussten uns mit 5:11 geschlagen geben.
Meine persönliche Leistung war nicht weltbewegend, aber immerhin ok. Die Beine wollten nicht so ganz, aber dies liess sich kompensieren. Ich gewann also meine beiden Doppel und meine beiden Einzel, von daher ist das schon in Ordnung.

Heute steht nun das Spitzenspiel unserer Liga an. Es geht für uns auswärts zum Tabellenzweiten nach Freinsheim. Bei einem Sieg hätten wir 5 Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Spielverhältnis, bei einer Niederlage schrumpft der Vorsprung auf ein Pünktchen und es wird nochmals verdammt eng.