|
AW: Bezirksliga 2009/2010
Eine Wettbewerbsverzerrung, die ich ja gar nicht vorwerfe, kann auch durch einen Formfehler/Versäumnis/plötzliche Erkrankung aller Spieler gleichzeitig ... passieren, da muss ja keine Absicht dahinterstecken, die Mannschaft ist ja meist selbst schon genug bestraft.
Was ich letztendlich meinte: man kann sich seinen Klassenerhalt aktiv erspielen (=sichere Anzahl erspielter Tabellenpunkte, so dass es auf jeden Fall reicht), oder nicht, und im letzteren Fall kann man trotzdem Glück haben, dass eine günstige Konstellation dazu führt, dass man auch mit wenigen erspielten Punkten nicht absteigt.
Da ist man aber vom Ausgang anderer Spiele (passiv), deren Ausgang man nicht in der Hand hat, abhängig, und muss sich dann eben in sein Schicksal fügen. Wenns einem in den Kram passt und man profitiert, freut man sich logischerweise, und wenn nicht, fängt man an zu zetern, obwohl man selber jeweils gar nichts mit dem Ausgang zu tun gehabt hat. Gerade auch, wie durch die Umwertung eines anderen Spieles, an dem man nicht beteiligt ist, einem selbst "Punkte geklaut" werden können, war mir neu.
|