@janmove
nicht schlecht kombiniert beim Lohn, aber bei den Stunden liegts du völlig daneben! Es gibt eben keine Tarifverträge für freiberufliche Gewerke!
Zitat:
|
15,-- €/h x 40 h/Woche x 13 Wochen im Quartal / 3 Monate im Quartal = 2600,-- € Monatslohn
|
Und davon willst du noch die Versicherungen (Kranken, Unfall, Rente, ...), IHK bzw. BG-Beiträge, Betriebskosten (Computer, Video-Kamera, Auto, Büromaterial, etc.) und noch den Aufbau einer Rücklage sowie sonstige Nebenkosten finanzieren? Und eine Risikoabsicherung bzw. Inkasso-Kosten gegen nicht zahlende Kunden, die es auch unter TT-Spielern geben soll, sind da noch nicht mal dabei. (Man geht ja immer vom besten aus!) Das 40h bezahlte Arbeit dann 80h tatsächlicher Aufwand bedeuten, hatte ich ja schon erwähnt!
ALG II ich komme, sag ich da nur!
@ hubutz
Mach es wie bereits öfter hier vorgeschlagen! Geh in einen Verein, der gute Spieler oder gar einen fachkundigen Trainer/ Übungsleiter hat. Irgendwo soll es noch Leute geben, die auch als Trainer ehrenamtlich arbeiten und dir auf freundliche Nachfrage helfen! Wie bereits geschrieben sind die Trainer zu den Herrentrainingszeiten meistens nicht ausgelastet!
Grüße Andre Schultz,
TSV Schillingsfürst (hier gibt es so einen

).