|
AW: DHS G555/G666/G777/G888 - Unterschiede & Erfahrungen
Zitat:
Zitat von Meisterpetz
Also der G666 ist, so würde ich ihn bezeichnen, ein Fehlerverzeihender Allroundbelag. Der Schwamm ist relativ hart, zumindest im Vergleich zu den gängigen Produkten (Butterfly, Tibhar usw.) Der Schwamm ist nicht sehr elastisch (wenig Katapult) was eben sehr gut für die Kontrolle ist. Der Obergummi ist klebrig (am Anfang), eingespielt ist er sehr griffig. Der Belag ist sehr spinnig, sowohl Angriff als auch Abwehr und ist daher für moderne Abwehr mit Topspin Angriffen für den Nicht-Profi ganz gut beherrschbar.
Für Leute die Schlagspin mit starkem Katapult spielen, oder ehemalige Frischkleberfetischisten werden den Belag nach 10 Sekunden wieder runterreißen :-). Im Vergleich zum Hurricane 3, macht er einen schönen Bogen beim Topspin (nicht so flacher Ballabsprung) und ist nicht ganz so schnell - deswegen auch sicherer. Ich werde ihn die Frühjahrsrunde spielen, da mir dieses "oldschool" Gefühl bei diesem Belag gut gefällt, und ich nicht bei jedem Schlag perfekt stehen muss wie bei den Belägen mit Frischklebeeffekt
|
Danke, das ist mal ein Bericht, wie ich ihn mir gewünscht habe 
Dann war es also doch der G666 den man mit dem Hurricane III vergleichen kann und nicht der G888.