|
"Härteres" Offensiv-Holz
Heute habe ich im Training mal spaßeshalber ein altes Off+holz herausgekramt und siehe da, ich habe damit mein bestes Tischtennis seit langem gespielt. Was meint ihr: Lohnt sich ein Wechsel?
Auf die Idee gekommen war ich überhaupt erst durch die Feststellung, dass ich mit Cermet und Energy Wood WRB eine extrem weiche Kombination, die beim ersten Topspin am Tisch einfach nicht optimal ist (zuviel Katapult, die Bälle gehen über den Tisch). Halbdistanz und Schuss aber dafür sehr gut.
Das Off+Holz, was ich heute im Training gespielt habe, war ein Level 95 von Armstrong - kein schlechtes Holz, aber mit seinen 95g doch ein ziemlicher Prügel und zusammen mit dem auch nicht ganz so leichten Cermet einfach zu schwer.
Ich möchte daher mal ein anderes leichteres Holz probieren, dass weder besonders weich und biegbar noch knallhart und völlig steif ist. Zum anderen soll das Holz nicht so schwer sein, allerhöchstens 85g, besser 80g. Und von der Geschwindigkeit eben Off bis Off+. Ein Blick in die Kataloge hat mir schon ein paar Ideen geliefert, aber eben nicht wirklich weitergeholfen. Ev. kommen auch Carbon-Hölzer in Frage. Außerdem bin ich als Topspin-Spieler mit dem WRB-System (oder ähnlichen) ganz zufrieden.
Wär also nett, wenn ihr mir mal ein paar Hölzer vorschlagt.
__________________
republikaner sind faschisten
|