|
Brauche neues Equipment!
Hi,
ich spiele auf VH und RH Butterfly Sriver L max. auf einem Butterfly Primorac OFF- ! Die Beläge sind nicht zu schnell, sondern das Gefühl fehlt enorm. Ich spüre den Ball beim Schlagen überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, dass ich das unbedingt brauche, aber gefühlsmäßig ist da tote Hose!
Ich weiß nicht, ob es an den Belägen liegt oder am Holz, jedenfalls muss ich unbedingt was ändern. Meine erste These war: Eindeutig zu dicke Beläge! Wo ist der ungefähr die Mitte zwischen Gefühl und Schnelligkeit? 1,8mm oder doch 2,0mm? Wie ist das Holz? Unterstützt es die Verringerung des Gefühls oder soll ich bei dem Holz bleiben? Ein weiteres Manko ist auch das Gewicht. Der Schläger wiegt eindeutig zu viel, aber das liegt wahrscheinlich an den dicken Belägen!
Ich selbst bin eher der aggressive Spieler. Unterschnitt-Aufschlag und direkt Topspin, sowohl VH als auch RH. Ich habe eine sehr saubere Technik, jedoch fühl ich mich mit dem Material zur Zeit nicht wohl.
Mein erster Gedanke ging an die China-Beläge. Ich weiß nicht, ob ich da richtig informiert bin, aber diese China-Beläge sollen recht hart und direkt sein, aber dafür spinfreudig, dazu sind sie noch günstig.
Also wie gesagt, ich tippe auf neue Beläge, aber wäre sehr nett, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, das optimale Equipment zu basteln.
Grüße
blobby
|