|
AW: Brauche neues Equipment!
Ich würde mich auch fragen, wie Du zu dem jetzigen Material gekommen bist. Hast Du wegen mangelndem Tempo die Schwammstärke immer wieder erhöht, und stellst jetzt fest, dass es zu dick für Dich ist? Hast Du vorher einfach dünnere Sriver gespielt und was war damals gut und was hat Dich gestört? Vielleicht ist ja die Zeit gekommen, gerade wenn Deine Technik so sauber ist, wie Du schreibst, ein etwas schnelleres Holz zu probieren und dafür mit der Schwammstärke z.B. auf 2,0/2,1 mm zurückzugehen. Tempo insgesamt wäre nicht unbedingt schneller, aber Du bist wieder "dichter am Ball dran".
Andere Möglichkeit wäre, es mit katapultigeren Belägen (mit FKE-Effekt) zu versuchen, die in dünneren Stärken bei kürzeren Bewegungen schnellere Bälle ermöglichen, bei Klassikern bist Du ja schon am oberen Ende angekommen...
Dass das Primo übermäßig hart wäre, finde ich nicht, es hat im Vergleich ziemlich viel Rückmeldung und keinen besonders harten Anschlag.
Klassische Chinabeläge würden tendenziell (mit Ausnahmen) eher Geschwindigkeit rausnehmen und auch das Gewicht steigern, eine gewisse Technikumstellung wäre aber notwendig. Den genannten HK1997 Biotech finde ich auch gelungen, aber der ist auch ziemlich schwer und direkter als der Sriver spielt er sich eher auch nicht.
|